Ausbildung

 

Die BKK B. Braun setzt auf qualifizierte Mitarbeiter. Denn kundenorientierte Service- und Beratungsleistungen erfordern ein hohes Maß an Kompetenz und Erfahrung.

Die Nachwuchsförderung ist uns ein wichtiges Anliegen, deshalb bilden wir seit 1986 Sozialversicherungsfachangestellte  aus. Derzeit ist eine Auszubildende bei der BKK.

Für das Jahr 2018 haben wir bereits eine Auswahl getroffen. Bezüglich des Jahres 2019 erhalten Sie im Juni 2018 an dieser Stelle weitere Informationen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Berninger.

BKK Azubi-Abend

Jedes Jahr lädt Thomas Berninger seine Auszubildenden und Praktikanten zu einem gemeinsamen Ausflug ein. Erstmals haben auch die neuen Ausbilderinnen vor Ort teilgenommen.

Im Juli 2017 ging es zu EXITGAME nach Kassel. Im Escape Room „Grimm´s Märchen - Rettet Schneewittchen“ ging es darum, anspruchsvolle Rätsel im Team zu lösen und Schneewittchen aus ihrem gläsernen Sarg zu befreien, damit diese noch rechtzeitig zu ihrem Ball kam. Unter dem Motto „Nur gemeinsam sind wir stark“, konnte Schneewittchen in letzter Minute befreit werden.

Allen hat es sehr viel Spaß gemacht und waren begeistert von diesem Spiel.

Anschließend wurde in netter Runde in einem „angesagten“ Restaurant lecker gegessen. Da an diesem Tag Isabell Wicke und Lena-Sophie Bohl ihre mündliche Prüfung bestanden haben, gab es natürlich auch etwas zu feiern. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung. 

Gruppenbild BKK Azubi-Abend 2017

hintere Reihe v. l.: Alice Heinemann, Helena Zimmer, Lena-Sophie Bohl, Jacqueline Lehmann; vordere Reihe v. l.: Isabell Wicke, Thomas Berninger

Alle waren sich einig, dass es ein gelungener Abend war und freuen sich schon auf das nächste Azubi-Event.

 

Sie haben Fragen? Ich freue mich auf Ihren Anruf.

 

Contact

Thomas Berninger

Ausbildung, Innenrevision, Datenschutz, Bekämpfung von Fehlverhalten im Gesundheitswesen
  • Telefonnummer: 05661 71-1750
  • Faxnummer: 05661 71-9472

Anschrift
BKK B. Braun Melsungen AG
Grüne Straße 1
34212 Melsungen

Kontakt
freecall 0800 2272830
Telefax 05661 71-1899
info@bkk-bbraun.de
www.bkk-bbraun.de

Öffnungszeiten
Montag - Freitag
08:00 - 17:00 Uhr
und nach Vereinbarung